PRESSE-INFORMATION

www.konzept-pr.de

"Tsunami- Versicherung" aus dem Reisebüro

Reiseanbieter können ihre Kunden jetzt vor den Gefahren eines Tsunamis schützen

Tübingen, 18. Oktober 2005. Ab sofort bietet das neu entwickelte Tsunami-Alarm- und -Warnsystem der Heindl Internet AG Reiseanbietern und Reiseveranstaltern die Möglichkeit, ihre Kunden wirkungsvoll vor der immer häufiger auftretenden Naturkatastrophe Tsunami zu schützen. Das Frühwarnsystem via Handy kann eventuelle Bedenken von unentschlossenen oder beunruhigten Reisenden zerstreuen. Reisebüros, die sich als Händler registrieren lassen, können das Tsunami-Alarmsystem als Monats- oder Jahresabonnement zu einer Reise anbieten. Ein Monatsabonnement ist derzeit noch zum Einführungspreis von 9,95 Euro erhältlich, das Jahresabonnement kostet knapp 30 Euro.

Seit dem verheerenden Tsunami im Dezember 2005 im südostasiatischen Raum sind Reiseanbieter oft mit verunsicherten Kunden konfrontiert. Das Alarmsystem der Heindl Internet AG aus Tübingen hilft den Reisebüros, die Zweifel der Reisenden auszuräumen. Kunden können das Tsunami-Alarmsystem unter Angabe der eigenen Mobilfunknummer abonnieren und erhalten dann die Tsunami- Warnung direkt auf ihr Handy. Eine Vielzahl von seismischen Stationen liefert aktuelle Daten, die aufbereitet werden und so eine präzise Einschätzung der Lage garantieren. Experten bewerten den Sinn des Tsunami-Alarmsystems sogar schon gleich bedeutend mit bekannten Dienstleistungen wie der Reisekrankenversicherung oder der Reiserücktrittsversicherung.

Voraussetzung für den Verkauf eines solchen Monats- oder Jahresabonnements ist die Registrierung unter www.tsunami-alarm-system.com. Dort erhalten die Reiseanbieter eine Händlernummer, die sie zum Vertrieb des Warnsystems berechtigt. Durch die Händlerprovision profitieren die Reisebüros auch finanziell von dem Angebot des Frühwarnsystems.

Über das Tsunami-Warnsystem:

Das Tsunami-Alarmsystem wurde im Dezember 2004 ins Leben gerufen. Unter dem Eindruck der verheerenden Zerstörungen nach der Tsunami- Katastrophe im Indischen Ozean entstand bei den beiden deutschen Professoren Eduard Heindl und Wolfram Reiners der Wunsch, moderne Informationstechnologie einzusetzen, um Menschen vor einem ähnlichen  Ereignis rechtzeitig warnen zu können. Menschenleben und Eigentum sollen so in Zukunft effektiv geschützt werden können.

Tsunami Alarmsystem - Tsunami Warnung

__________________________________________________________________________

Weitere Informationen: Heindl Internet AG, Prof. Eduard Heindl, Hintere Grabenstr. 30, 72070 Tübingen,

Tel.: 07071 44408, Fax: 07071 44409, E-Mail: info@tsunami-as.com, Internet: www.tsunami-alarm-system.com